THE RUNAWAY BUNNY von Margaret Wise Brown, Illustrationen von Clement Hurd

Als erstes Bilderbuch möchte ich Euch einen echten Klassiker vorstellen. Also falls dieses Kinderbuch jemandem noch nicht bekannt sein sollte – aufgepasst: Es handelt sich hierbei um einen amerikanischen Kinderbuchklassiker ersten Ranges, der heute noch ebenso frisch und wunderbar anzusehen ist wie zum Zeitpunkt seiner erstmaligen Veröffentlichung 1942 (!!!) bei Harper& Row. Dieses Buch gehört unbedingt in jedes anständige Kinderzimmer und in jede Bilderbuchsammlung echter Liebhaber.

Die Bilder sind von dem in seinen Arbeiten heute noch wie damals überaus frisch und zeitgenössisch wirkendem Clement Hurd, welcher auch den Überklassiker Goodnight Moon illustrierte. Auch Margaret Wise Brown gehört in Amerika zu den absoluten Klassikern, von ihr ist der Text zu Goodnight Moon. Clement Hurd bitte umbedingt merken und doppelt unterstreichen, denn er ist ein Ausnahmekünstler im wahrsten Sinne des Wortes und ich werde zu gegebener Zeit sicherlich ein oder zwei weitere seiner Bücher aus meiner Sammlung vorstellen. Die Geschichte, die leider nicht in deutscher Übersetzung vorliegt, werde ich hier nicht zusammenfassen, ich verspreche aber wirklich Besonderes und übernehme 100-prozentige Garantie dafür!

IMG_0056 (2)

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.